Liesel-und-Gisela-Christ-Stipendium 2021-23

Alex Kapl

Hallo, Servus und Здраво1,
mein Name ist Alex Kapl, ich bin in Wels in Oberösterreich aufgewachsen und habe vor meinem Umzug nach Frankfurt in Wien gelebt und dort Theater-, Film- und Medienwissenschaften studiert sowie in der Produktion „Kriegerin“ am Wiener Burgtheater mitgewirkt. Da meine Mutter aus Belgrad in Serbien stammt, wurde ich zweisprachig erzogen. Seit meinem sechsten Lebensjahr spiele ich Klavier und bin Preisträger einiger Klavierwettbewerbe. Die Schauspielerei war schon immer meine große Leidenschaft, und ich bin nun sehr glücklich, Schauspiel an der HfMDK Frankfurt am Main zu studieren!
1 serbisch: Hallo

Stand: 22.11.2021
Den Text und das Video für diese Seite hat Alex Kapl der Volkstheater-Frankfurt-Stiftung freundlicherweise zur Verfügung gestellt.